Wie immer, habe ich während meiner Einkaufsreise in Indien Mitte Oktober 2015 viel Interessantes erlebt. Als leidenschaftliche Köchin achte ich sehr auf neue Rezepte für meine eigene Küche. Ab Oktober sind in Indien die Granatäpfel reif und man sieht sie bergeweise auf den Märkten.
Ich habe mir etwas Zeit genommen, um einen Obstgarten mit Granatäpfeln zu besuchen.
Bei mir entstand ein Gefühl von Überfluss und Freude, als ich einfach den Granatapfel direkt vom Baum pflückte und verzehrte. Der Granatapfel ist reif, wenn die Haut leuchtend rot ist, glänzt und ganz glatt ist.
Besonders viel Spaß machte es, diese Frucht zu fotografieren. Sie ist so einzigartig! Die leuchtende und glänzende Farbe der reifen Früchte ist hinreißend.
Grundsätzlich ist der leicht säuerliche Geschmack des Granatapfels sehr angenehm und passt hervorragend zu allen Salatarten.
Der Granatapfel schmeckt nicht nur sehr gut – Forschungen haben ergeben, dass er auch viele gesundheitliche Vorteile hat. Die saftigen roten Früchte sind gut für Ihre Haut und zwar wegen ihres sehr hohen Anteils von antioxidativen, entzündungshemmenden und Anti-Aging-Eigenschaften.
Seine Vitamine und Mineralien sorgen für schöne Haare und Nägel. Seine Wirkstoffe werden häufig in vielen Hautpflegebereichen aufgenommen.
In den letzten Jahren haben Forscher herausgefunden, dass diese schöne Frucht nicht nur gegen frühzeitiges Altern wirken kann, sondern gegen eine Reihe von Krankheiten, wie Arterienverkalkung, Alzheimer, hohen Blutdruck und noch einiges mehr.
Wenn Sie mehr über die Heilwirkung des Granatapfels erfahren möchten, empfehle ich Ihnen ein Buch:
Heilfrucht Granatapfel von Dr. Michaela Döll
Wie bei Allem gibt es viele für und gegen Stimmen, was die Wirkung anbelangt. Das Beste ist, alles selbst auszuprobieren. Der Granatapfel ist auf jeden Fall besonders schmackhaft, gut verträglich und mit seinem intensiven Rot eine Augenweide!
Meiner Meinung nach gehören im Winter Granatäpfel in jeden Obstkorb, damit sie zu unserer strahlenden Gesundheit beitragen können.
Mode-fair-produziert